Warum sind deutsche Lieder international nicht beliebter?

Wir lieben Musik absolut, vielleicht sogar ein bisschen mehr als der Durchschnitt, weil wir sogar einen Blog haben, der der Musik gewidmet ist. Einige meiner engsten Freunde sind diejenigen, die ich getroffen habe, weil wir zum selben Konzert gegangen sind oder zu demselben Lied in einem Club getanzt haben. Aber selbst wenn wir viele internationale Songs lieben, können wir nicht anders, als das Gefühl zu haben, dass es einige deutsche Songs gibt, die nicht bekannt genug sind.

Was hält die Leute davon ab, deutsche Lieder zu lieben?

Wir sind uns alle einig, dass es viele deutsche Songs gibt, die so gut sind wie die auf Englisch, aber sie bekommen nicht so viel Hörzeit wie englische Songs. Selbst in Deutschland gibt es für jedes beliebte deutsche Lied ein ebenso beliebtes englisches Lied. Was ist der Hauptgrund, warum die Leute keine deutschen Songs hören?

Die Sprache

Englisch ist die internationale Standardsprache, zumindest im Westen. Menschen auf der ganzen Welt lernen normalerweise Englisch in der Schule und haben dann die Wahl, ob sie Deutsch, Französisch oder Spanisch lernen möchten. Um mit einer ausländischen Person zu kommunizieren, die wir Englisch sprechen, gehen wir nicht zu jemandem in Frankreich und versuchen, mit ihm Deutsch zu sprechen. Wenn wir eine Sprache richtig lernen wollen, müssen wir viele Jahre lernen, aber das reicht nicht aus. Wir müssen diese Sprache auch immer wieder erleben und hören, so dass man bei all der Popkultur, die Englisch wie Filme ist, und Youtube viel Englisch hört. Die spanische Sprache weltweit mit vielen Menschen, die sie sprechen, und immer mehr Filmen, die auf Spanisch sind. Deshalb gibt es viele spanische Lieder. Es gibt auch viele großartige Songs in spanischer Sprache, die wir auf Youtube finden. Wir sehen, hören zu und haben uns daran gewöhnt. Daher werden die Songs dieser beiden Sprachen meiner Meinung nach hauptsächlich auf der ganzen Welt gehört.